top of page

Start in die Bezirksliga




Die Turnerinnen des TV Rheinfelden starten dieses Jahr zum zweiten Mal in der Bezirksliga Süd und hatten am Samstag 3. Mai in Wolfenweiler-Schallstadt ihre erste Wettkampf Begegnung.

Es gingen an den Start Ida Hasler, Amy Fuchs, Lia Lambla, Justina Scirica, Charlene Maier und Sylvia Körner. Sie zeigten einen zufriedenstellenden Wettkampf, der aber auch noch Optimierungspotential offenhält. Am Schwebebalken entschied sich der Wettkampf, leider gegen unsere Turnerinnen, sodass sie am Ende hinter dem TV Wolfenweiler-Schallstadt und dem TV Wyhl den Wettkampftag beendeten.

Die Mannschaft des TVR ist mit Abstand die jüngste in dieser Liga, kann aber trotzdem sehr gut mit dem Leistungsniveau mithalten.

Am 11. Mai lud der TVR den TuS Bräunlingen und die WKG Schwarzwald Baar zum Heimwettkampf nach Rheinfelden ein. Diesmal turnten Charlene Maier, Justina Scirica, Ida Hasler, Amy Fuchs, Lia Lambla und Katharina Kummer. Sylvia konnte verletzungsbedingt nicht mitturnen, sie motivierte die Mannschaft aber mental. Auch Katharina Kummer hatte sich im letzten Training eine Verletzung zugezogen, unterstützte die Mannschaft aber trotzdem an einem Gerät.

Der Heimvorteil kam den Mädchen gelegen und sie errichten als zweitplatzierte hinter dem TuS Bräunlingen ein tolles Wettkampfergebnis. Lia erzielte in der Einzelwertung sogar Platz 2 und Ida als allerjüngste Turnerin dieser Liga sicherte sich den 3. Platz.




Die letzte Begegnung der Vorrunde am 24. Mai musste die Mannschaft leider krankheits- und verletzungsbedingt absagen und verlor somit gegen die beiden Mannschaften vom Bodensee, TV Güttingen und TV Überlingen.

Nun bleibt den Mädchen bis zur Rückrunde am 5. Juli in Löffingen noch einige Zeit, um die Verletzungen auszukurieren und nochmals kräftig zu trainieren, damit die Liga erfolgreich beendet werden kann. Der Derzeitige Stand ist Platz 6, was durchaus zufriedenstellend ist.

bottom of page